Jungtierschau am 16. und 17. 7. 2022 - KZV

Vereinsheim und Logo
Direkt zum Seiteninhalt
Jungtierschau 2022

Die Jungtierschau 2022 stand leider unter keinem guten Stern. Es mussten einige Helfer coronabedingt absagen, darunter auch der Preisrichter und unser Ausstellungsleiter. Zu guter Letzt fiel unser zweiter Vorstand Robert Aulbach leider auch noch krankheitsbedingt aus.
 
Glücklicherweise fanden wir Ersatz für den erkrankten Preisrichter und die Ausstellungsleitung teilten sich schließlich Sebastian Zenglein von Zuhause und Arthur Chrzanowski vor Ort.
 
Trotz allem war die Jungtierschau eine gelungen Veranstaltung.
 
Es stellten acht Züchter zehn verschiedene Rassen aus.
 
Mit ihren Zwergwiddern wildfarben und 40/27 Punkten holten sich Heinrich und Marianne Debus als Züchtergemeinschaft, wie bereits bei der zuletzt stattgefundenen Jungtierschau 2019, den Vereinsmeistertitel 2022.
 
Den 2. Platz erreichte (auch wie 2019) Peter Stegmann mit seinem Satin elfenbeinfarben RA und 40/26 Punkten.
 
Dritte wurde Petra Schmitt mit Graue Wiener wildfarben und 40/25 Punkten.
 
Das beste männliche Tier stellte Konrad Zenglein aus. Dessen Lux-Rex erzielte 8/6 Punkte.
 
Der Preis für das beste weibliche Tier ging ebenfalls an Petra Schmitt, deren Graue Wiener wildfarben 8/7 Punkte erzielte.
Siegerfoto Jungtierschau 2022
Nach der Siegerehrung konnten wir noch Frank Röser zu seiner 25jährigen Mitgliedschaft gratulieren und eine Urkunde Überreichen.
Ehrung Röser
Preisschafkopf

Am Sonntagvormittag fand wieder unser Preisschafskopf unter der Leitung von Walter Schuldes statt. Es nahmen 16 Spielerinnen und Spieler teil.
 
Den 1. Platz erreichte Gisela Bilz, vor Dieter Ebel. Platz 3 belegten zwei Spieler gleichzeitig: Bernd Buchhofer und Armin Hohmann.


Siegerfoto Preisschafkopf
Impressum: Verantwortlich für den Inhalt der Webseite: H. G. Otto-Bergstr. 52-63814 Mainaschaff
Zurück zum Seiteninhalt