Ostereiersuche am 17. 4. 2022 - KZV

Direkt zum Seiteninhalt
Ostereiersuche am 17.04.2022

 
In diesem Jahr konnte nach 2019 (2020 und 2021 musste dies coronabedingt ausfallen) wieder das traditionelle Ostereiersuchen des KZV stattfinden. Hierfür hatte die Vorstandschaft um Jürgen Lindner für 14.30 Uhr auf unser Vereinsgelände eingeladen. Im Vereinsheim hatte man vorsorglich, um möglichen Wetterkapriolen zuvorzukommen, den Ausstellungsraum ausgeräumt und österlich dekoriert. Der "Wettergott" spielte dann aber dankenswerter Weise mit und man konnte  am Ostersonntag bei strahlendem Sonnenschein um 14.00 Uhr die Tore öffnen. Zuvor wurden noch schnell die Sitzgelegenheiten ins Freie gestellt.
 
Um 14.30 Uhr kamen dann endlich die von den Kindern so sehr erwarteten Osterhasen und übergaben an 46 Kinder ihre Osternester. Anschließend standen die beiden Osterhasen noch zu lustigen Gruppen- und Einzelfotos zur Verfügung. Es gab eine große Auswahl an Kuchen und Torten, die unsere Mitglieder gebacken hatten. Für die Kleinen war im Ausstellungsraum eine Spiel- und Malecke eingerichtet, die gut genutzt wurde. Die Kinder und Eltern hatten noch bis zum Festausklang um 18.00 Uhr viel Spaß bei den "Hasen".

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen, die mit ihrem Engagement zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, insbesondere bei allen Kuchen- und Tortenbäckerinnen und -bäckern.   
Impressum: Verantwortlich für den Inhalt der Webseite: H. G. Otto-Bergstr. 52-63814 Mainaschaff
Zurück zum Seiteninhalt