Ausflug Heilbronn 2019

Vereinsausflug nach Heilbronn zur Bundesgartenschau am 17. August 2019

Unser Ausflug führte in diesem Jahr nach Heilbronn, zur Bundesgartenschau, wofür ein neuer eigener Stadtteil auf einem Industrie und  Hafengelände am Neckar entstand.
Auf den extra angelegten Seen  sahen wir eine tolle musikalische Wassershow bei der die Fontänen bis zu 40 Meter hoch schnellten.
Ein wahres Blütenmeer in allen Farben boten uns Rosen, Dahlien und viele andere Blumen.
Die Blumenausstellung konnten wir nicht nur bestaunen, sondern uns auch Inspirationen für zu Hause mitnehmen.
Auch für das leibliche Wohl war durch Vesperhäuschen und den Weinprobierständen bestens gesorgt.
Mit dem Schiff-Shuttle konnten wir vom Neckar aus einige Kunstobjekte und Deutschlands höchstes Holzhaus sehen.
Wir hatten Glück mit dem Wetter, kaum aus dem Bus war der Regen vorbei und erst nachdem wir am Nachmittag wieder im Bus waren, regnete es weiter.
Nach unserer Schlussrast im Jägerhof, hier bekamen wir wie immer vom Verein einen Nachtisch spendiert, fuhren wir nach Hause in den Strietwald.
Wir freuen uns schon auf den Ausflug im nächsten Jahr

Und hier ein paar Bilder:

Titel: Ausflug Heilbronn 2019